Orgel in Heyen

Die Zeit, in der in der St. Ursula Kirche in Heyen die Gottesdienste mit einer kleinen Ersatzorgel begleitet wurden, weil die alte Furtwängler-Orgel von 1876 ist in der Orgelwerkstatt des Orgelbauers Hillebrand in Altwarmbüchen gründlich renoviert wurde, ist vorbei.

Am Pfingstsonntag 2016 wurde sie wieder eingeweiht und für die Gemeinde in Gebrauch genommen.

Viele Besucher wunderten sich über ihren schönen Klang - hatte man den Orgelklang doch in ganz anderer Erinnerung.
Auch unsere Organistin, Frau Sudhof-Werner, probierte die Orgel aus und war von den neuen - durch die Reparaturen wieder möglichen - vielfältigen Registrierungsmöglichkeiten begeistert.
Nun hoffen wir auf viele Gottesdienstbesucher, deren Lobgesang die Orgel begleiten kann!

Wenn Sie auf das Kreuz auf den Bildern klicken und dann auf den "weiter-Pfeil", sehen Sie noch weitere Bilder.