Unsere Kirchen und Kapellen: St. Petri Halle, St. Ursula Heyen, Liebfrauen Linse, St. Urban Dohnsen und St. Johannes Tuchtfeld

Kinderclubs in Heyen

Der Kinderclub "Sausewind", für Kinder ab 3 Jahren, trifft sich an jedem 1. Samstag im Monat von 10:30 bis 12:00 Uhr im Pfarrhaus in Heyen.

Der Kinderclub "Voll im Wind", für Kinder ab der 3. bis zur 8. Klasse, trifft sich im Pfarrhaus in Heyen. Die jeweiligen Termine werden gesondert bekannt gegeben. 

Die Kinder sind herzlich willkommen.

"Wir wollen Spaß haben, Lieder singen, spannende Geschichten aus der Bibel hören und vieles mehr. Lasst Euch überraschen!"

Es freuen sich auf Euch

Monika Heise (Kinderclub "Sausewind") Telefon: 0 55 33 - 6478
Susanne Weikert (Kinderclub "Voll im Wind") Telefon: 0 170 - 82 43 417

 

Erntedank „Was heißt das?“

Es stand ein besonderer Gottesdienst an, der ebenso vorbereitet werden sollte, fanden die Kids vom Kinderclub „Sausewind“ am Samstag den 05. Okt. 2019.

Erntedank „Was heißt das?“, fragten wir uns gemeinsam.

Gott danken für all seine Gaben, die er uns das ganze Jahr über geschenkt hat, war schnell die Antwort. Hierzu hatten die Kinder vieles mitgebracht.

Äpfel, Nüsse, Sonnenblumen, Kürbisse, Stroh, Hagebutten und vieles mehr wurden schick in Weidekörbe drapiert und in der Kirche dekorativ aufgestellt. Hierzu hatten wir Hilfe von Anette Diekmann und Sieglinde Lobitz bekommen. Die dann zum Dank an unserem Gottesdienst teilnehmen.

Gemeinsam beteten wir das „Vater unser“ mit Gesten und verabschiedeten uns mit einem von Hand zu Hand weitergegebenen: „Gott segne dich und behüte dich“ ins Wochenende.

Für die „Großen“ des Kinderclubs „Voll im Wind“ haben wir uns was Besonderes einfallen lassen. Hierzu könnt ihr euch den 8. und 9. Febr. 2020 vormerken. Lasst euch überraschen!!!

Gerne sind auch neue Kinder gesehen.

Monika Heise, Susanne Weikert

Kindenclub "Sausewind"

Monika Heise
Tel.: 0 55 33 - 64 78

Kinderclub "Voll im Wind"

Susanne Weikert
Tel.: 0170 - 82 43 417