Unsere Kirchen und Kapellen: St. Petri Halle, St. Ursula Heyen, Liebfrauen Linse, St. Urban Dohnsen und St. Johannes Tuchtfeld

Sternsingeraktion 2019/20 am 27. Dezember 2019

Sternsingeraktion 2019/20

Auch zum Jahreswechsel 2019/20 werden die Sternsinger der Kath. Pfarrgemeinde Maria Königin in den Straßen der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle unterwegs sein. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+20“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt.

„Frieden! – im Libanon und weltweit“ heißt das Leitwort der diesjährigen Aktion Dreikö-nigssingen, die in diesem Jahr Perspektiven für Kinder und Jugendliche im seit Jahr-zehnten geschundenen Libanon in den Blick nimmt.
Die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren, konnte im letzten Jahr mehr als 1.800 Projekte in 111 Ländern für Not leidende Kinder unterstützen. In Deutschland allein sind über 49 Millionen Euro eingesammelt worden!

In Halle, Dohnsen und Bremke sind die Jungen und Mädchen am Freitag, 27. Dezember ab 14:30 Uhr unterwegs – übrigens schon lange im ökumenischen Geist! Besucht werden alle Familien, die dies wünschen und sich im Pfarrbüro der Kath. Kirchengemeinde (Ruf 05533-2650) oder bei Martin Pfeffer (05533-7439) anmelden.

Wann